VORWÄRTSSTARTEN?
RHÖNerWANDERN
WeitBlickWandern
mehr WanderThemen
Berichte
für Rollstuhlfahrer
Wir über uns
Regional+nachhaltig
Werbegleitschirme
Medtronic Werbevideo
Fotoalbum
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum

mehr WanderThemen

 

 

Für Teams, die in der Natur neue Perspektiven zu verschiedenen Themen kennen lernen möchten, habe ich hier ein paar Anregungen zusammen gestellt. Gerne können wir die Inhalte und das Umfeld aber auch individuell an die Anliegen der Gruppe anpassen:

Schätze im Verborgenen

 

Orchideen sind echte Spezialisten, von denen wir viel lernen können. Sie wachsen unter Bedingungen, die manch anderer Pflanze viel zu widrig sind. Diese Art Nischen richtig zu besetzen kann man sich bei der Teambildung in Unternehmen zu Nutze machen. In der passenden Konstellation werden so Talente gefördert, die ansonsten ein Schattendasein fristen würden.

 

 

 

Gegenwind nutzen

Das machen nicht nur Gleitschirmpiloten, auch Skispringer kommen weiter, wenn Sie mit Gegenwind richtig umgehen. Für  die Zusammenarbeit in Teams kann man hieraus viel für den Umgang mit konstruktiver Kritik lernen.

 

Macht und Verantwortung

Mein Gleitschirm ist der Stärkere, aber wo es lang geht, bestimme ich. Dafür trage ich auch die Verantwortung! Wir tasten uns beim Spiel mit Kinderdrachen heran - bis es richtig anspruchsvoll und anstrengend wird.

Damit niemand enttäuscht wird: Dieses Thema findet wegen des Flugbetriebes auf keinen Fall auf der Wasserkuppe statt!

 

Strömungen richtig deuten

Das Element Wind kann man durch die Strömungen im Wasser sichtbar machen. Das Grundverständnis welche Gegebenheiten Strömungen verstärken oder umleiten, kann ein Team beim Spiel in einem der vielen Rhöner Bäche spielerisch erleben.

 

 

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM