VORWÄRTSSTARTEN?
RHÖNerWANDERN
WeitBlickWandern
Wir über uns
Unser Team
Episoden
Regional+nachhaltig
Werbegleitschirme
Medtronic Werbevideo
Fotoalbum
Sponsoren
Links
Kontakt
Impressum

 

 

 

Unser Team 

 

Astrid Schäfer

 

hat sich alles ausgedacht und berichtet immer wieder Neuigkeiten zur Idee und den geplanten Events.

 

Astrid Schäfer  Pferdskopf / Rhön Starten-Steigen

 

 

Und das bin ich, Astrid Schäfer:

 

Sportlich war ich schon immer. Aber bis ich zur Gleitschirmpilotin wurde, hat es lange gedauert. Ganz wichtig war, dass ich

das Ziel selbst Gleitschirm zu fliegen, immer fest im Blick hatte. Davon habe ich mich trotz Hindernissen nie abbringen lassen.

Wer ein paar Episoden aus meinem Fliegerleben lesen will, findet diese ab sofort hier!

Die Erlebnisse habe ich aufgeschrieben und als - ganz privates - Buch meinem Mann Michael gewidmet.

Mit teilweise emotionalen Berichten zeige ich auf, was mir bei den verschiedenen Lernschritten durch den Kopf ging.

 

 

Und noch etwas: Im Flugsport aber auch im beruflichen Umfeld habe ich oft die Rolle der "Alibifrau", weil ich bei technischen

Themen aber auch bei Starkwind oft das einzig weibliche Wesen in einer Männerwelt bin.

Genau deshalb halte ich nichts von künstlicher Emanzipation.

Ich erspare mir und den Lesern deshalb die Endung "In(nen)" ;-)

 

 

Michael Schäfer

Start am Casson Grat in Flims

Ich bin Michael,

ziehe den Gleitschirm zum Starten gelegentlich rückwärts auf, starte aber immer vorwärts. 

Rückwärtsstarten mit dem Gleitschirm geht gar nicht ;-))

Rückwärts Aufziehen, Kontrollieren, Ausdrehen und dann VORWÄRTSSTARTEN.

 

Das Spiel mit dem Wind hat mich schon als Kind fasziniert. In meiner Jugend träumte ich immer davon zu fliegen.

Der Traum erfüllte sich erst sehr spät. Heute fliege ich mit Leidenschaft.

  

 

Was alle Neugierigen jetzt schon wissen sollten:

Wir sind Rhöner und wir sind Piloten. In diesen Kreisen ist die Anrede "du" üblich.

 

Niels

 

unser Neffe, testet unsere Ideen sehr kritisch.

Denn nicht jeder, der sich auf uns einlässt, muss gleich Gleitschirmfliegen lernen

Ein Drachen reicht, um das Element Luft wahrzunehmen!

  

 

 

MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM